Karlsruhe Solarpark
Abspielen Pause
05.02.2018

Fotoausstellung„Klimaheldinnen“

Sehenswerte Wanderausstellung von CARE am Karlsruher Hauptbahnhof


In der Bahnhofshalle des Hauptbahnhofs wird derzeit eine kleine, aber sehenswerte Fotoausstellung gezeigt. Porträtiert wurden "Klimaheldinnen" aus den weltweiten Projekten der CARE Deutschland, z.B. in Fidschi oder Peru. Dort ist der Klimawandel wie in vielen weiteren Ländern der Welt schon sehr deutlich zu spüren und verändert das Leben der Menschen gravierend. Engagierte Frauen wie Haoua Abdoulaye aus dem Niger gehen mit beeindruckender Tatkraft und Erfindungsreichtum damit um.

Die Wanderausstellung gibt anschauliche Einblicke in spannende Geschichten und ist noch bis 8.2.2018 in Karlsruhe zu sehen, anschließend vom 10.2. bis 20.2.2018 in Stuttgart. Weitere Termine und Informationen finden Sie hier.


HomeSitemapImpressumSeite druckenSuche LOGIN