Karlsruhe Solarpark
HomeSitemapImpressumSeite druckenSuche LOGIN
Abspielen Pause
17.05.2019

KEK feiert 10jähriges Jubiläum

10 Jahre Engagement für den Klimaschutz in Karlsruhe - ein Grund zum Feiern!


Seit nunmehr zehn Jahren setzt sich die KEK als gemeinnützige Organisation für den Klimaschutz auf kommunaler Ebene ein – ein Grund zum Feiern!

Seit der Gründung ist viel passiert: 2009 starteten wir mit einem Team aus fünf Köpfen. Mittlerweile kümmern sich 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um eine stetig wachsende Anzahl von Projekten. Unser Angebot reicht heute von Umweltbildung für die Jüngsten in Kitas und Schulen über Erstberatungen und Energie-Checks für Bürgerinnen und Bürger und Unternehmen bis hin zu Effizienzberatungen für städtische Einrichtungen.

Bei der gestrigen Jubiläumsfeier haben wir nach Grußworten von Umweltbürgermeisterin Bettina Lisbach und Staatssekretär Dr. Andre Baumann gemeinsam mit unseren Gästen auf einige Highlights aus den Projekten der letzten Jahre zurückgeblickt. Moderator Volker Kienzlen, Geschäftsführer der KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg, zog am Ende Bilanz: „Ich finde es beeindruckend, wie sich die KEK in den vergangenen zehn Jahren entwickelt hat. Doch wenn wir uns ansehen, wie weit auch Karlsruhe noch von der Klimaneutralität entfernt ist, gibt es für die Zukunft noch viel Arbeit für die KEK – mindestens für zehn weitere Jahre KEK!“ Vielen Dank an alle Unterstützer, die unsere Arbeit erst ermöglichen.

Mit einem Get-together beim klimafreundlich vegetarisch-veganen Buffet ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Schön war's!


HomeSitemapImpressumSeite druckenSuche LOGIN