Karlsruhe Solarpark
HomeSitemapImpressumSeite druckenSuche LOGIN
Abspielen Pause

Aktuelle Termine

17.05.2018

Zweite Ideenwerkstatt „Meine Grüne Stadt Karlsruhe“

Am 17. Mai im Bürgerzentrum Südwerk, Karlsruhe


Die zweite Ideenwerkstatt zum Thema "Meine Grüne Stadt Karlsruhe" findet am Donnerstag, 17. Mai, im Bürgerzentrum Südwerk statt. Teilnehmen werden Bürgerinnen und Bürger sowie Vereine und Initiativen, die ihre Erfahrungen austauschen und weitere Ideen für konkrete, umsetzbare Projekte in Karlsruhe entwickeln möchten. Auch wir von der KEK werden mit dabei sein und freuen uns auf den gemeinsamen Austausch und neue Ideen!

Vorläufige Agenda

Der Abend beginnt mit dem Marktplatz "Grüne Stadt", bei dem bereits umgesetzte und begonnene Projekte durch die Akteure vorgestellt werden. Danach führt Bürgermeister Klaus Stapf mit Hintergrundinformationen in den Abend ein. In einer aktiven Kennenlernphase werden dann Gruppen gebildet und die Ideenfindung beginnt. Die vorgestellten Ideen werden später konkretisiert und ausgearbeitet. Um 21 Uhr wird BM Stapf mit der Ergebnisvorstellung im Plenum und einem Ausblick den Abend beschließen.

Weitere Informationen

unter Meine Grüne Stadt


HomeSitemapImpressumSeite druckenSuche LOGIN