Karlsruhe Solarpark
HomeSitemapImpressumSeite druckenSuche LOGIN
Abspielen Pause

Veranstaltungen

03.07.2019

Praktikum bei der KEK

Erfahrungsbericht von Lea Klausmann // freier Platz ab Januar 2020


Lea im Einsatz mit dem E-Bike (Foto: KEK)

Wie schnell die Zeit verfliegt: Unsere Praktikantin Lea hatte gestern ihren letzten Tag bei der KEK. Wir sagen danke für die tatkräftige Unterstützung in den letzten Monaten und lassen Lea am besten selbst kurz zu Wort kommen:

„Das Praktikum bei der KEK hat mich in meinem Wunsch bestätigt, einen Master im Bereich Umweltpolitik zu absolvieren. Ich habe mich im Team schnell wohl gefühlt und in den verschiedenen Projekten viel über kommunalen Klimaschutz und Energiethemen gelernt. Unterstützt habe ich vor allem bei der Öffentlichkeitsarbeit, in der Umweltbildung und der Kommunalpolitik. Es war eine schöne Erfahrung, mit meiner Arbeit aktiv zum Klimaschutz in Karlsruhe beizutragen.“

Interesse an einem Praktikum bei der KEK?
Ab Januar 2020 haben wir wieder einen Platz frei! Alle Infos zur Bewerbung


HomeSitemapImpressumSeite druckenSuche LOGIN