Karlsruhe Solarpark
HomeSitemapImpressumSeite druckenSuche LOGIN
Abspielen Pause

Veranstaltungen

12.10.2019

Klima-Coaching (Teil I-III): CO2-Bilanzierung / Klimakommunikation / Klimaschutz in Karlsruhe

Am 12.10.2019 von 9:30 bis 15:45 Uhr im Zukunftsraum in Karlsruhe


Die Veranstaltung ist Bestandteil der Ausbildung zum KlimaCoach.

PROGRAMM

  • 09:30 bis 11:00 Uhr: I. Der Einstieg in meine CO2-Bilanz
    Was ist die persönliche CO2-Bilanz? Worauf muss ich achten? Wie erkenne ich meine Stellschrauben und welche Aha-Momente habe ich in der Bilanzierung?) - Julia Siewert, KlimAktiv
  • 11:15 bis 14:00 (inkl. Mittagspause): II. Wie kommuniziere ich für das Klima (und nicht dagegen)?
    Einführung in die Klimakommunikation; Konzept des Handprints; individuelle und gesellschaftliche Hemmnisse – wie überzeuge ich? - Julia Siewert, KlimAktiv
  • 14:15 bis 15:45 Uhr: Klimaschutz in Karlsruhe
    Klimaschutzziele auf Bundes- und Landesebene & der Stadt Karlsruhe; Wo stehen wir? Welche Akteure gibt es in Karlsruhe? Welche Maßnahmen und Projekte? - Hannah Rapp, KEK

 
VERANSTALTUNGSDETAILS

Termin: Samstag, 12. Oktober 2019, 09:30 - 15:45 Uhr
Ort:
Zukunftsraum, Rintheimer Str. 46, Karlsruhe

Alle Veranstaltungen sind kostenlos.
Anmeldung per E-Mail
ab sofort möglich

WEITERE INFORMATIONEN

Sie möchten selbst Klimacoach werden?

weitere Infos unter finden Sie hier  


HomeSitemapImpressumSeite druckenSuche LOGIN