Karlsruhe Panorama
Abspielen Pause

Energieberatung (VZ)

Die KEK bietet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale verschiedene Energie-Checks an, die alle Karlsruher Haushalte nutzen können um sich beraten zu lassen. Durch die Unterstützung der Verbraucherzentrale können diese zu günstigen Preisen zwischen 10 und 40€ angeboten werden. Je nach Bedarf können verschiedene Varianten ausgewählt werden. Der Basis-Check beispielsweise, der insbesondere auch für Mieter interessant ist, weil er vor allem um die im Haushalt befindlichen Geräte und das Nutzerverhalten behandelt.

Der Gebäude-Check befasst sich zusätzlich auch mit der Bausubstanz und Faktoren wie Fenstern oder Dach, auch die Heizanlage wird begutachtet und beurteilt, zwar ersetzt das nicht den Rat eines Energieberaters, jedoch gibt dieser kostengünstige Check jedem Hausbesitzer die Möglichkeit zu überprüfen ob sein Gebäude noch den aktuellen technischen Ansprüchen entspricht.

Der Heizungs-Check oder der Solarwärme-Check können mit wenig Aufwand Schwachstellen in der Technik oder der Regelung einer Anlage aufdecken und so eine höhere Effizienz erzielen.

Ansprechpartner

Monika Wilkens
Tel. 0721 - 48088 - 13
E-Mail

Birgit Groh
Tel. 0721 - 48088 - 11
E-Mail

Weitere Informationen
www.verbraucherzentrale-bawue.de

gefördert durch

HomeSitemapImpressumSeite druckenSuche LOGIN