Flyer des Klimafit-Programms für Unternehmen von der Stadt Karlsruhe in Kooperation mit der Energie- und Klimaschutzagentur.
© Stadt Karlsruhe

KLIMAfit in die Zukunft – gemeinsam durchstarten und profitieren

Anmeldeschluss für 2025 erreicht

Sie möchten eine Treibhausgasbilanz für Ihr Unternehmen erstellen, den Einstieg ins Klimaschutzmanagement finden und gleichzeitig Ihre Zukunftsfähigkeit stärken? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt!

Eine neue Runde des KLIMAfit-Programms startet – und wir freuen uns, Sie als Karlsruher Unternehmen auf Ihrem Weg zu mehr Klimaschutz und Wettbewerbsstärke zu begleiten.

Gemeinsam erarbeiten wir eine Treibhausgasbilanz und leiten daraus konkrete Maßnahmen ab, um Emissionen zu senken, Energiekosten zu reduzieren und Ihr Unternehmen zukunftssicher aufzustellen. Das Besondere: Sie gehen diesen Schritt zusammen mit anderen Unternehmen.

Denn wir wissen: Der erste Schritt fällt oft leichter, wenn man ihn nicht alleine geht. Deshalb setzen wir auf gemeinsames Lernen, kollegialen Austausch und fachliche Begleitung.

Ihr Nutzen im Überblick:

  • 4 gemeinsame Workshops mit fachlichem Input und Erfahrungsaustausch
  • Erstellung einer Treibhausgasbilanz
  • Konkrete Maßnahmenplanung zur Emissionsminderung und Kostenreduktion
  • Professionelle Energieberatung inklusive Vor-Ort-Begehung
  • KLIMAfit-Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg
  • Finanzielle Unterstützung durch das Landesförderprogramm und die Stadt Karlsruhe

Start ist im September 2025. Die Projektlaufzeit beträgt 9 Monate, der Eigenanteil liegt bei 2.000 €.

KLIMAfit – Ihr nächster Schritt in eine erfolgreiche und klimafreundliche Zukunft.
Jetzt dabei sein und den Unterschied machen!

Welche acht Unternehmen letztes Jahr teilgenommen haben und mit welchen Maßnahmen sie nun ihre Emissionen senken, können Sie übrigens hier nachlesen.

Anmeldung & Information

Portrait von KEK-Mitarbeiterin Maja Jaworski

Maja Jaworski

Klimaneutrale Verwaltung

0721 – 480 88 22

unternehmen@kek-karlsruhe.de

Passende Angebote

Wir helfen beim Klimaschutz für:

Wir helfen beim Klimaschutz für: