Im denkmalgeschützten Gebäude in der Hebelstraße 15 gibt es viel zu entdecken: Eine Ausstellung zu den Themen Sanierung und Photovoltaik sowie spannende Infos zu Photovoltaik und Heizungstausch im denkmalgeschützten Gebäude.
13 Uhr Führung: Sonne triff Geschichte – Photovoltaik im denkmalgeschützten Gebäude
Wir besichtigen unsere Photovoltaikanlage und zeigen, was bei der Installation auf historischen Gebäuden besonders zu beachten ist. Nutzen Sie die Gelegenheit, mehr über die Vorteile von Photovoltaik zu erfahren und stellen Sie uns all Ihre Fragen.
- Start: 13 Uhr
- Dauer: 45 Minuten
15 Uhr Führung: Wärme trifft Geschichte – Heizungstausch im denkmalgeschützten Gebäude
Wir zeigen, wie der Umstieg von einer alten Öl- oder Gasheizung auf eine moderne, umweltschonende Lösung gelingen kann – auch im Baudenkmal. Nach einem Impulsvortrag diskutieren wir gemeinsam, was beim Heizungstausch im denkmalgeschützten Gebäude zu beachten ist.
- Start: 15 Uhr
- Dauer: 45 Minuten
Wir treffen uns zur Startuhrzeit der Führungen im Beratungszentrum der KEK. Für Getränke und Kekse ist gesorgt.
Eine Voranmeldung zu den Führungen ist nicht nötig.