Kundinnen und Kunden der Hirsch-Reisen GmbH können CO2-Emissionen, die bei einer Urlaubsreise entstehen, freiwillig kompensieren. Der Karlsruher Reiseveranstalter ist eines der Unternehmen, die die KEK mit dem Karlsruher Klimafonds auf dem Weg zur Klimaneutralität unterstützt.
Seit 2021 berechnet die Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK) die CO2-Emissionen aller Reisen, die durch Hirsch-Reisen angeboten werden. Kundinnen und Kunden können die Kompensation dieser berechneten Emissionen direkt bei der Buchung ihrer Reise dazu wählen. Laut Hirsch-Reisen beteiligen sich etwa 60 % aller Reisenden daran – das sei ein im Branchenvergleich sehr hoher Anteil.
So kamen bisher ca. 70.000 Euro zusammen, die über den Karlsruher Klimafonds 1:1 in Klimaschutzprojekte der KEK fließen. Damit werden etwa 2.900t CO2 kompensiert, was ungefähr 1000 Hin- und Rückflügen von Frankfurt nach New York oder der CO2-Bindung von ca. 5.400 Bäumen entspricht.
Im Flyer für Hirsch-Kunden stellen wir noch einmal unser größtes Klimaschutz-Projekt mit dem Namen „Puntos Verdes“ (dt.: Grüne Inseln) in Ecuador vor. Zum vollständigen Blogbeitrag von Hirsch-Reisen.
Auch Sie möchten mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation weitere Schritte in Richtung Klimaneutralität gehen? Sprechen Sie uns an!
Passende Angebote
-
Beratung: Nachhaltige Mobilität
Denken Sie Mobilität neu und nachhaltig – Wir beraten Sie dazu neutral und kostenfrei. -
Beratung: Nachhaltige Mobilität
Sie denken über eine Ladeinfrastruktur nach? Ob Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus – wir beraten Sie unabhängig und zeigen, wie nachhaltige Mobilität vor der eigenen Haustür Realität werden kann. -
Beratung: CO₂-Bilanz und Kompensation
Identifizieren Sie Potenziale zur Reduktion Ihrer CO₂-Emissionen ‒ Unsere kostenfreie Erstberatung hilft dabei. Für eine CO₂-Bilanzierung erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.