Im November wählte die Mitgliederversammlung des Verbands der regionalen Energie- und Klimaschutzagenturen Baden-Württemberg e.V. (rEA BW) einen neuen Vorstand. Als Vorstandsmitglied neugewählt wurde dabei auch KEK-Geschäftsführerin Dr. Anne Held.
Der Verband unterstützt die regionalen Energie- und Klimaschutzagenturen Baden-Württembergs als Bindeglied bei ihrer Arbeit im Klimaschutz und fördert den Austausch untereinander. Seit seiner Gründung im Jahr 2019 fungiert der rEA BW als Schnittstelle zwischen seinen 34 Mitgliedsagenturen, Ministerien, kommunalen Landesverbänden, der Landesenergieagentur KEA-BW und weiteren Organisationen. „Unsere gemeinsame Verbandsarbeit hat einen hohen Wert: Sie bündelt Wissen, fördert Austausch und stärkt die Umsetzung in den Regionen“, betont KEK-Geschäftsführerin Anne Held.
Neben der Vorsitzenden Fabienne Körner (Energieagentur Mittelbaden) sind außerdem Timm Engelhardt (Energieagentur Landkreis Göppingen), Tobias Bacher (Klimaschutz- und Energieagentur Landkreis Tuttlingen), Birgit Schwegle (Energieagentur Landkreis Karlsruhe), Daniel Bearzatto (Agentur für Klimaschutz Kreis Tübingen) vertreten.
„Ich freue mich sehr über meine Wahl in den Vorstand und danke allen Mitgliedern für das Vertrauen. Die kommenden Monate bringen wichtige Aufgaben im Klimaschutz mit sich, auch im Hinblick auf die Landtagswahlen im Frühjahr.“, sagt Anne Held.

Bild: v.l.n.r.: Anne Held, Tobias Bacher, Fabienne Körner, Timm Engelhardt, Birgit Schwegle, Daniel Bearzatto