Die Cargobike Roadshow kommt nach Karlsruhe

Am 15. September von 14-19 Uhr findet die Cargobike Roadshow auf dem Friedrichsplatz in Karlsruhe statt. Besucher*innen können dort kostenlos unterschiedliche Lastenräder testen


Die Cargobike Roadshow hat das Ziel Menschen für Lastenräder zu begeistern und so den Radverkehr zu fördern. Sie wurde 2016 ins Leben gerufen und kann seitdem von Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gebucht werden.

Am 15. September von 14 – 19 Uhr ist die Cargobike Roadshow in Karlsruhe. Dort können Besucher*innen 12 verschiedene Lastenräder kostenlos testen und sich produktneutral beraten lassen. Getestet werden können sowohl Modelle mit zwei oder drei Rädern, als auch solche mit und ohne elektrische Unterstützung. Zusätzlich werden verschiedene Karlsruher Radhändler*innen mit ihren jeweiligen Modellen vor Ort sein.

Die Veranstaltung ist zeitlich passend zum neuen Förderprogramm für Lastenräder in Karlsruhe, das Ende Oktober startet. Hier werden Lastenfahrräder ohne elektrische Unterstützung mit 600 Euro und E-Lastenräder mit 1000 Euro bezuschusst. Zusätzlich wird der Sozialbonus auf 400 Euro erhöht. Weitere Informationen zum Förderprogramm finden sich ab dem 18.09.2021 auf der Internetseite der Stadt Karlsruhe.


Foto: Stadt Karlsruhe