Preisverleihung Malwettbewerb in der Grundschule Hohenwettersbach

„Wir malen unsere Wunsch-Zukunft“ war das Motto des Malwettbewerbs in Hohenwettersbach.

Am Montag wuselte es in der Turnhalle der Schule im Lustgarten in Hohenwettersbach ganz schön: zur Preisverleihung des Malwettbewerbs „Wir malen unsere Wunsch-Zukunft“ sind nach 2,5 Jahren erstmals wieder alle Schülerinnen und Schüler zusammengekommen. Knapp 160 Bilder wurden eingereicht, 30 davon wurden für die Prämierung ausgewählt.

Um was ging es beim Malwettbewerb? Die Kinder haben ihre „Wunsch-Zukunft“ mit ihren Werken phantasievoll und kreativ gestaltet. Ihre Bilder ermöglichen es uns, die „Welt der Zukunft“ durch Kinderaugen zu sehen und zeigen, welche Themen die Kinder beschäftigen.

Wo kann man die Bilder ansehen? Alle prämieren Bilder wurden auf ein großes Spanntransparen gedruckt, das wir bei der Klima-Akademie beim FEST mitnehmen. wer gleich nachsehen möchte: Alle Bilder findet ihr unter
www.kek-karlsruhe.de/galerie-hohenwettersbach

Organisiert wurde der Malwettbewerb an der Grundschule Hohenwettersbach vom Arbeitskreis klimaneutrales Hohenwettersbach und der KEK.


Weitere Informationen:

Arbeitskreis Klimaneutrales Hohenwettersbach

Fotos: ©KEK