Infostunde: KEFF – Der kostenlose Energiecheck für Betriebe

Am 1. Juni stellt Andreas Gerspacher, Ansprechpartner für das Projekt KEFF – Kompetenzstelle Energieeffizienz Mittlerer Oberrhein bei der KEK, das kostenlose Angebot für Unternehmen in der Region vor


Ziel der KEFF ist es, die Energie- und Ressourceneffizienz insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen zu verbessern und dadurch einen Beitrag zum regionalen Klimaschutz zu leisten.

 Referent Andreas Gerspacher, Ansprechpartner für das Projekt KEFF – Kompetenzstelle Energieeffizienz Mittlerer Oberrhein bei der KEK, beantwortet in der Infostunde Fragen zu Energieeffizienz, Erneuerbare Energien, Klimaneutralität, Nachhaltigkeit, E-Mobilität und Ladesäulen. Zum Beispiel: Lohnt sich bei mir eine PV-Anlage? Wie kann ich meinen Betrieb energieeffizienter gestalten durch Umsetzung wirtschaftlicher Maßnahmen? Wie ist eigentlich mein CO2-Fußabdruck? Was muss ich tun, um klimaneutral zu werden? Gibt es Förderungen für E-Mobilität und Ladesäulen?

Datum: 01.06.2021 von 18 bis 19 Uhr

Referenten: Andreas Gerspacher (KEK)

Zielgruppe: Der Vortrag richtet sich in erster Linie an kleine und mittlere Unternehmen in der Region Mittlerer Oberrhein. 

Anmeldung: Anmeldungen für die Veranstaltung bitte unter: susanne.veith@kit.edu  

Veranstalter: ITAS (Karlsruher Instituts für Technologie)


Weitere Informationen

Foto: © KEK