So gelingt mein Heizungstausch! Infoabend mit Klimaexperten

Am Montag, 22. September um 18:30 Uhr haben Karlsruher Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich im IHK Haus der Wirtschaft umfassend zum Thema Heizungstausch zu informieren. Akteure des Handwerks, der Stadtwerke und der Stadt Karlsruhe zeigen gemeinsam mit den Energieberatern der KEK Möglichkeiten auf, wie die Wärmewende im eigenen Zuhause gelingen kann. 


Was tun mit der alten Öl- und Gasheizung? Welche Alternativen zur fossilen Heizung gibt es in meinem Zuhause? Ist eine Wärmepumpe für mein Haus überhaupt geeignet? Wird es in meinem Wohngebiet Fernwärme geben? Und welche Bedeutung hat der Energieleitplan? 

Am 22. September haben Karlsruher Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, Antworten auf diese und weitere Fragen zu erhalten und mit den beteiligten Akteuren ins Gespräch zu kommen. 

Teilnehmende Akteure:

  • Handwerkskammer Karlsruhe
  • Schornsteinfegerinnung Karlsruhe
  • Innung für Sanitär- & Heizungstechnik Karlsruhe-Bruchsal
  • Elektro-Innung Karlsruhe
  • Stadt Karlsruhe
  • Stadtwerke Karlsruhe GmbH
  • Stadtwerke Karlsruhe Netzservice GmbH
  • Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK)

Programmablauf:

  • Begrüßung
  • Impulsvorträge der beteiligten Akteure
  • Fragerunde
  • Infostände der beteiligten Akteure & Austausch

Datum: Montag, 22. September 2025 von 18:30 bis 21 Uhr
Ort: IHK Haus der Wirtschaft, Lammstr. 13-17, Karlsruhe

Anmeldung: ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei


Eine Initiative von:

 


Weitere Informationen