Online-Seminar: „Elektromobilität – nachhaltig, wirtschaftlich, gut?“

Lohnt sich die Anschaffung eines E-Autos für mich? Ist es wirklich klimafreundlicher als das Verbrenner-Auto? Wie sieht es eigentlich mit der Reichweite aus? Und wo kann ich das Auto laden? Um diese Fragestellungen geht es im Online-Seminar des Arbeitskreis klimaneutrales Hohenwettersbach am 6. April


Die Elektromobilität erlebt gerade einen regelrechten Boom. Insbesondere das E-Auto ist mittlerweile in aller Munde und kaum aus den täglichen Schlagzeilen wegzudenken. Dennoch bestehen noch viele Unsicherheiten und jede Menge Fragen: Lohnt sich das E-Auto (finanziell) für mich? Ist es wirklich klimafreundlicher als das Verbrenner-Auto? Wie sieht es eigentlich mit der Reichweite aus? Und wo kann ich das Auto laden?

Um interessierten Bürger*innen eine Antwort auf diese und weitere Fragen zu geben, bietet der Arbeitskreis klimaneutrales Wettersbach das Online-Seminar „Elektromobilität – nachhaltig, wirtschaftlich, gut?“ an. Referentin ist Nicole Knorr, Ansprechpartnerin für nachhaltige Mobilität bei der KEK. In ihrem Impulsvortrag gibt sie einen Überblick über das Thema E-Mobilität und beantwortet Fragen der Teilnehmer*innen. Anschließend ist ein Erfahrungsaustausch mit Bürger*innen, die bereits ein E-Auto besitzen, geplant.

Datum: Donnerstag 06.04.2021 von 19:00 bis 20:30 Uhr
Veranstalter: AK Klimaneutrales Hohenwettersbach, in Kooperation mit Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK) und der Ökumenischen Erwachsenenbildung
Referentin: Nicole Knorr (KEK) 
Zielgruppe: Der Vortrag richtet sich an alle Interessierten. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Anmeldung: Bitte melden Sie sich bis spätestens 5. April 2021 per E-Mail an Hr. Baumhof an.

 

Nach der Anmeldung erhalten Sie den Online-Zugang zur Veranstaltung (die Veranstaltung findet über die Plattform BigBlueButton statt).


Weitere Informationen

Foto: ©KEA